. .
13.03.2014

BDKJ in der Region München gratuliert Erzbischof Reinhard Kardinal Marx zum Vorsitz der Deutschen Bischofskonferenz

Johannes Trischler, Vorstand des BDKJ in der Region München, wünscht Erzbischof Reinhard Kardinal Marx alles Gute und Gottes Segen zu seiner neuen Aufgabe als künftiger Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.

"Wir freuen uns sehr über seine Wahl und die neue Herausforderung. Dennoch haben wir ein bisschen Sorge, dass er neben dieser zusätzlichen großen Aufgabe neben den ganzen anderen Verpflichtungen noch wengiger Zeit vor Ort für uns finden wird" so Trischler im Interview mit den Münchner Kirchennachrichten. "Wir hoffen sehr, dass er sich nach wie vor für die Interessen der jungen Menschen in Deutschland - und in unserer Diözese - einsetzen und ein Ohr für unsere Belange und Nöte vor Ort haben wird", äußerte sich der Vorstand des BDKJ in der Region München.

BDKJ Stadt- und Regionalvorstand Johannes Trischler Presseberichte:

  • Das Radiointerview mit den Münchner Kirchennachrichten können sie hier nachhören.

(Bildnachweis: Julian Schulz)


 

Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)
in der Region München e.V.
Preysingstr. 93/ III. Stock
81667 München

Telefon: (0 89) 4 80 92-23 40
Fax: (0 89) 4 80 92-23 49

info@bdkj-muenchen.de