. .
15.07.2014

Johanna Rumschöttel als Vorsitzende des Katholikenrats München gewählt!

Der BDKJ in der Region München gratuliert Johanna Rumschöttel ganz herzlich zum neuen Amt.

Rumschöttel (67), ehemalige Landrätin des Landkreises München, war am Freitag den 11. Juli 2014   zur neuen Vorsitzenden des Katholikenrates gewählt worden. Die Entscheidung fiel mit nur zwei Stimmen mehr als ihre Mitbeweberberin Yvonne Oeffling, der ehemaligen Vorsitzenden des BDKJ in der Region München, recht knapp aus.

Als die vier stellvertretenden Vorsitzenden wurden Markus Lutz, Piotr Maloszewski, Beate Meyer und Franjo Barisic gewählt. Yvonne Oeffling vertritt als weiteres Vorstandsmitglied den Bund der Deutschen Katholischen Jugend in der Region München.

Johannes Trischler, Vorstand des BDKJ in der Region München, begrüßt die starke Verjüngung des Vorstandes und gratuliert allen AmtsträgerInnen zur Wahl: " Wir hoffen sehr, dass der Katholikenrat auch in Zukunft immer ein offenes Ohr für die Anliegen katholischer Jugendlicher und junger Erwachsene in München haben wird", so Trischler.

(sb)


 

Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)
in der Region München e.V.
Preysingstr. 93/ III. Stock
81667 München

Telefon: (0 89) 4 80 92-23 40
Fax: (0 89) 4 80 92-23 49

info@bdkj-muenchen.de