. .
30.09.2015

Mit Gottes Segen in die Ausbildung

Um die 200 jungen Menschen fanden sich am 22. September in St. Bonifaz ein um sich für ihren neuen Lebensabschnitt segnen zu lassen.

Der Beginn einer Berufsausbildung ist ein deutlicher Lebenseinschnitt der mit viel Neuem und auch mit Unsicherheiten verbunden ist. Pfarrer Tobias Hartmann vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend in der Region München (BDKJ) ging in seiner Predigt auf diesen neuen Lebensabschnitt mit ein. Er ermunterte die anwesenden Jugendlichen sich nicht von ersten Unsicherheiten oder Misserfolgen, die es in dieser Lehr- und Lernzeit mit Sicherheit geben wird, entmutigen zu lassen: "Du bist mehr wert wie Deine Arbeit und Du bist gut so wie du bist. In Psalm 139 heißt es, "von allen Seiten umgibst du mich und hältst Deine Hand über mir". Dieser Schutz wird Euch Kraft und Sicherheit geben für Euren neuen Lebensabschnitt."

v.l. Stefan Helm, Tobias Hartmann, Msgr. Christoph Huber, Michael Stritar und Norbert Roth


 

Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ)
in der Region München e.V.
Preysingstr. 93/ III. Stock
81667 München

Telefon: (0 89) 4 80 92-23 40
Fax: (0 89) 4 80 92-23 49

info@bdkj-muenchen.de