Who is Who im BDKJ in der Region München e.V.

Hier wollen wir euch die Menschen vorstellen, die hinter den Ideen, Aktionen und Veranstaltungen stehen und den BDKJ mit Leben füllen.

Der BDKJ Stadt- und Regionalvorstand vertritt den BDKJ in der Region München e.V. nach außen. Er ist die öffentliche Stimme und das Gesicht des Verbands. Er besteht aus bis zu 6 gleichberechtigten Mitgliedern, die auf der Stadt- und Regionalversammlung von den Delegierten gewählt werden. Die Vorstandsmitglieder treffen sich in regelmäßig stattfindenden Sitzungen, in denen sie gezielt Themen setzen, Aktuelles besprechen und Veranstaltungen planen und organisieren.

Der BDKJ Stadt- und Regionalausschuss berät und beaufsichtigt die Arbeit des BDKJ Stadt- und Regionalvorstands zwischen der Frühjahrs- und der Herbstversammlung im Sinne der Delegierten. Er besteht aus bis zu acht Mitgliedern, die auf der BDKJ Stadt- und Regionalversammlung in ihr Amt gewählt werden.

Die BDKJ Stadt- und Regionalversammlung ist das oberste beschlussfassende Organ des Vereins. Ihr obliegen die grundlegenden Entscheidungen über die Aufgaben des BDKJ in der Region München e.V. Die Versammlung findet zweimal jährlich statt und ist für die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung des BDKJs verantwortlich.

Die  Geschäftsstelle
Um die Ehrenamtlichen in ihrer Arbeit zu unterstützen und zu entlasten, braucht es hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um die alltäglichen Dinge der Verbandsarbeit kümmern.