. .

Nachruf: Pater Ernst Kusterer SDB

Der BDKJ in der Region München e.V. trauert um einen wahren Freund der Jugend.

Am 6. September 2021 verstarb in Amberg Bennopreisträger Pater Ernst Kusterer SDB im Alter von 77 Jahren. Von 1981 bis 1990 war er Leiter des Schülerzentrums Schloss Fürstenried und von 1993 bis 1999 war er Direktor des Salesianums in München. Die Arbeit mit jungen Menschen war ihm immer wichtig, Jugendbildung und auch „Lehrlingsbildung“ waren für ihn Herausforderung aber auch Quelle seiner Inspiration. Sein großer Ideenreichtum, sein Schwung, seine fröhliche Art, sein wertschätzender Umgang mit junge Menschen und vor allem sein offenes Ohr und sein offenes Herz waren prägend.

1991 verlieh ihm der BDKJ in der Region München den Bennopreis für sein herausragendes Engagement. Jetzt müssen wir uns von ihm verabschieden.

Lieber Ernst, vergelt’s Gott, was du für junge Menschen in München gegeben hast! Sei gesegnet dafür und Ruhe in Frieden!