RECHT AUF ZUKUNFT

RECHT AUF ZUKUNFT! Das ist das Jahresmotto des BDKJ in der Region München e.V.
Dieses wurde beim Sommer- und Ehrenamtsfest 2019 präsentiert und soll nun mit Leben gefüllt werden.

Als Dach- und Spitzenverband der katholischen Jugendarbeit in der Region München wollen wir die Zukunft aktiv mitgestalten. Es gibt unendlich viele Themen, die für junge Menschen in München wichtig sind: Wohnen, Umwelt, Sicherheit, Arbeit, etc.
Auch als Verband intern gibt es wichtige Themen, wie z. B. Personalsituation, Veränderungen der Dekanatsstruktur und vieles mehr. Wir haben ein Recht auf eine gute Zukunft und wollen an dieser engagiert mitwirken.

Deshalb sollen Veranstaltungen und Aktionen des BDKJ in der Region München e.V. mindestens bis August 2020 unter dem Motto „Recht auf Zukunft“ stehen und stets die künftigen Entwicklungen im Blick haben.

Geben wir jungen Menschen in München eine gute Zukunft. Geben wir unseren Jugendverbänden eine gute Zukunft. Lasst uns Zukunft gestalten!